Allerdings zeigte sich an den China-Börsen weiter die zuletzt spürbare Unsicherheit rund um die regulatorischen Massnahmen des Landes in der Technologiebranche. Der CSI-300-Index , der die 300 wichtigsten Unternehmen vom chinesischen Festland beinhaltet, weitete sein Minus mit zuletzt 4913,20 Punkten auf 1,6 Prozent aus. In der Sonderverwaltungszone Hongkong verlor der Hang-Seng-Index derweil 1,4 Prozent auf 25 441,94 Punkte. Beide gerieten vor allem im Späthandel immer deutlicher unter Druck.

Der australische ASX 200 knüpfte mit einem knappen Plus von 0,16 Prozent auf 7437,30 Punkte an seine jüngste Erholung an. Regional deutlichere Gewinne gab es auch in Seoul beim Kospi-Index, der um 0,7 Prozent stieg. Laut Händlern wurde der koreanische Leitindex von Kursgewinnen bei Chip-Herstellern gestützt./tih/jha/

(AWP)