Amazon-Aktie auf Apples Spuren: Börsenwert von 1 Billion Dollar

Nun hat es endlich auch Amazon geschafft: Der Online-Händler ist an der Börse erstmals eine Billion US-Dollar schwer. Mit einem Kursanstieg von in der Spitze knapp 2 Prozent auf 2050,50 US-Dollar wurde diese magische Zahl am Dienstag erstmals übertroffen. Dem Computerkonzern Apple war der Sprung über die Billionen-Schwelle bereits Anfang August gelungen.
04.09.2018 18:08

Es war, als hätten es die Börsianer an der Wall Street am Dienstag geradezu darauf angelegt, diese magische Marke zu knacken. Denn während der Gesamtmarkt zur Schwäche neigte, stieg der Kurs von Amazon in den ersten beiden Handelsstunden langsam, aber stetig. Als die Billionenmarke schliesslich überschritten war, gab der Kurs wieder leicht nach./la/ck/bek

(AWP)

 
Aktuell+/-%
Apple Rg133.00+2.02%
Amazon.Com Rg3'372.20+2.21%