5EL übernimmt Mehrheitsbeteiligung an Asknet AG

5EL hat eine Mehrheitsbeteiligung an der deutschen Asknet AG, einem E-Commerce-Dienstleister übernommen. Die Beteiligungsgesellschaft zahlte für 51,37% der Anteile an Asknet einen Preis von rund 2,4 Mio EUR, wie aus einer Mitteilung in der Nacht auf Donnerstag hervorgeht.
09.11.2017 07:39

Die Transaktion erfolgte durch eine Kombination aus einer Kapitalerhöhung und dem Buyout einer Gruppe von Grossaktionären der Asknet. 5EL habe dabei 8,33 EUR je Stück für Aktien bezahlt, die von den bestehenden Aktionären erworben wurden. 9,20 EUR pro Stück habe man für die im Rahmen der Kapitalerhöhung erworbenen Aktien hinlegen müssen, heisst es.

In der Geschäftsleitung der Asknet wie auch der 5EL soll es keine Veränderungen geben. Der Verwaltungsrat von Asknet werde allerdings neu besetzt, was die Wahl von Jörn Matuszewski vonseiten Asknet einschliesse.

kw/ys

(AWP)

Tweets zum WEF