Accu Holding mit Abgängen im Management und Verwaltungsrat

Zürich (awp) - Bei der angeschlagenen Accu-Holding kommt es in der Geschäftsleitung und im Verwaltungsrat zu je einem Abgang. CFO Peter Schweighofer scheide aus der Geschäftsleitung aus, nachdem er Anfang Oktober die CEO-Funktion bei der damals verkauften Tochterfirma Cieffe Gruppe übernommen habe, teilte das Unternehmen am Montagabend mit.
05.12.2016 19:30

Der Verwaltungsrat bedankt sich bei Schweighofer für die "gute Zusammenarbeit und die ausserordentliche Einsatzbereitschaft". Im Rahmen des laufenden Nachlassverfahrens stehe er zudem weiterhin beratend zur Verfügung, hiess es weiter.

Ausserdem verlässt Matthew Goddard mit sofortiger Wirkung den Verwaltungsrat, so die Mitteilung weiter. Für diesen Schritt wurden persönliche Gründe angegeben. Auch sein Abgang wird bedauert.

Die Accu Holding steckt seit der Verhaftung ihres ehemaligen Chefs sowie wegen verschuldeter Tochtergesellschaften in finanziellen Schwierigkeiten.

rw/ra

(AWP)