Achiko kündigt erweiterten Einsatz seiner Covid-19-App an

Achiko darf seine Applikation zur Covid-19-Testerfassung und zum Contact Tracing an weiteren Orten einsetzen. Bereits vor einigen Wochen unterzeichnete Achiko eine entsprechende Absichtserklärung mit dem Bürgermeister von Pekanbaru City in Indonesien, wie Achiko am Montag mitteilte.
27.07.2020 06:45

Im Anschluss habe man nun drei Verträge mit dem Gesundheitsamt, dem Tourismusbüro der Regierung und dem Kommunikationsinformationsbüro von Pekanbaru zur Einführung der App Covid-19-App "Teman Sehat" unterzeichnet, heisst es. Der Name der App ist indonesisch und bedeutet "Gesundheits-Buddy".

Das indonesische, an der Schweizer Börse kotierte Fintech-Unternehmen teilt weiter mit, dass ein Vertrag mit Telkom Indonesia unterzeichnet wurde. Ziel sei es, den Bezahlvorgang für die Dienstleistungen von "Teman Sehat" zu vereinfachen.

kw/rw

(AWP)