Adecco ernennt Patrick Maier zum Leiter General Staffing in Deutschland

Zürich (awp) - In der Geschäftsführung von Adecco in Deutschland kommt es zu einem Wechsel. Thomas Bäumer gibt seine Funktion als Leiter des Bereichs General Staffing und damit die operative Leitung der beiden Kernmarkten Adecco und TUJA in Deutschland per Anfang 2017 ab. Seine Nachfolge übernimmt Patrick Maier, bisheriger CEO bei Manpower Schweiz, wie Adecco am Mittwoch mitteilt.
28.09.2016 09:10

Bäumer habe sich nach mehr als 28 Jahren in der Zeitarbeitsbranche entschieden, sich aus dem Tagesgeschäft zurückzuziehen, heisst es weiter. Er übernehme jedoch die Leitung des Beirats. Sein Nachfolger Maier war für die Schweizerische Post tätig, ehe er vor drei Jahren zu Manpower wechselte.

Patrick Maier sei bestens geeignet, um Adecco und TUJA in die Zukunft zu führen, wobei sich der Arbeitsmarkt in Deutschland "in einem fundamentalen Umbruch" befinde, lässt sich Franz-Josef Schürmann, CEO von Adecco in Deutschland, Österreich und der Schweiz, zitieren.

rw/ra

(AWP)