Paavola soll das Geschäft ausbauen und dabei sicherstellen, dass Adecco "klarer Marktführer" im Bereich der digitalen Personal-Dienstleistungen sein wird. Er soll zudem mehr Synergien zwischen dem Online- und dem Offline-Geschäft schaffen und Geschäftsmöglichkeiten mit führenden Technologiepartnern entwickeln.

Gemäss Mitteilung bringt der finnische Staatsbürger umfassende Erfahrung mit im Digital-Bereich, sowohl als Unternehmensgründer wie auch innerhalb von grossen Organisationen. Zuletzt war er Chef-Entwickler und General Manager für das neue Digital-Geschäft bei der BBVA-Gruppe und hatte zuvor leitende Positionen in den Bereichen Geschäfts- und Unternehmensentwicklung, Partnering und Business Unit Leadership bei PayPal, Nokia und GE Capital inne. Er wird am globalen Hauptsitz von Adecco in Zürich tätig sein.

uh/cf

(AWP)