Agfa-Gevaert zu Gesprächen mit Compugroup über Übernahme bereit

MORTSEL (awp international) - Agfa-Gevaert ist zu Gesprächen mit der an einer Übernahme interessierten Compugroup bereit. Es sei aber nicht sicher, ob es zu einem Angebot komme, teilte das belgische IT- und Gesundheitsunternehmen am Dienstagabend mit. Die Gespräche würden zudem "nicht-exklusiv" sein. Anleger zeigten sich dennoch erfreut: Im nachbörslichen Handel legte der Kurs des auf auf Arztpraxen und Apotheken spezialisierten deutschen Softwareanbieters um ein Prozent zu.
08.11.2016 21:25

Compugroup hatte vor gut einer Woche mitgeteilt, dem Agfa-Gevaert-Management eine "indikative, unverbindliche Interessensbekundung hinsichtlich des Erwerbs aller Aktien" übermittelt zu haben. Die Diskussionen befänden sich in einem frühen Stadium, eine Antwort stehe noch aus./he/gl

(AWP)