Also erweitert Cloud-Angebot mit einem Mobile Datacenter Service

Emmen (awp) - Der IT-Logistiker Also erweitert sein Cloud-Angebot für Unternehmenskunden mit einem Mobile Datacenter Service. Die Kunden können damit eigenständig und individuell modulare Cloud-Plattformen konfigurieren und ihren eigenen Kunden als Abonnement-Modell zur Nutzung anbieten, heisst es in einer Mitteilung am Freitag.
09.09.2016 11:09

Mit der Plattform sei es möglich, im Rahmen eines skalierbaren, flexiblen Modells ein breites Spektrum an geschäftlichen Anwendungen und Lösungen anzubieten, heisst es weiter. Die Leistungen würden in einem TÜV-zertifizierten Tier-3-Rechenzentrum zur Verfügung gestellt, das in einem 20- oder 40-Fuss-Seecontainer Platz finde. Eine der ersten geschäftlichen Anwendungen, die von einem Mobile Datacenter bereitgestellt wird, könnte die CANCOM AHP Enterprise Cloud sein, schreibt Also.

Die Mobile Datacenters werden ab September 2016 in allen 15 Ländern verfügbar sein, in denen das Unternehmen tätig ist. Erste Auslieferungen sind schon für die nächsten Wochen in Finnland und der Schweiz geplant.

yr/ra

(AWP)