Also übernimmt restliche 70% an Bachmann Mobile Kommunikation

Emmen (awp) - Der IT-Logistiker Also übernimmt die restlichen 70% an der Innerschweizer Bachmann Mobile Kommunikation AG, nachdem 2014 bereits ein Anteil von 30% erworben worden war. Die Zusammenarbeit habe sich in den beiden letzten Jahren bewährt, wird der Schritt begründet. Finanzielle Angaben werden keine gemacht.
24.08.2016 12:25

Bachmann erzielt laut den Angaben einen Jahresumsatz von rund 30 Mio CHF. Die Übernahme sei ein weiterer Schritt zur Stärkung des Servicegeschäfts, das mittelfristig von aktuell 3% auf 6% des Umsatzes gesteigert werden soll, heisst es weiter.

Bachmann ist laut den Angaben ein führender Anbieter von Repair- und Logistikdienstleistungen im Bereich Unterhaltungselektronik und Mobilfunkindustrie. Bei der Zusammenarbeit in den letzten beiden Jahren sei es konkret um Reparaturdienstleistungen, Kostenvoranschläge für den Endkunden oder die Retourenabwicklung für Grosskunden wie die Post, Swisscom, Sunrise und Salt gegangen.

rw/uh

(AWP)