Ams platziert Schuldscheindarlehen in Höhe von 175,5 Mio EUR

Unterpremstätten (awp) - Ams hat ein Schuldscheindarlehen im Volumen von 175,5 Mio EUR bei europäischen und asiatischen Finanzinstituten platziert. Das Emissionsvolumen teilt sich auf jeweils zwei festverzinsliche bzw. variable Tranchen mit Laufzeiten von 5 und 7 Jahren auf, teilte der Chiphersteller am Montag mit.
11.07.2016 18:40

Angesichts der guten Nachfrage seitens der Investoren sei das ursprünglich tiefer geplante Volumen erhöht worden, so Ams weiter. In Anbetracht der günstigen Marktsituation habe man sich erstmals für diese Finanzierungsform entschieden. Mit diesem Schritt habe Ams seinen finanziellen Handlungsspielraum zur Unterstützung der künftigen Unternehmensentwicklung ausgeweitet, heisst es weiter.

ra/cp

(AWP)