Arbeitgeberverband der Banken beruft Lukas Gähwiler als neuen Präsidenten

Lukas Gähwiler, der Chairman der UBS Switzerland, ist neuer Präsident von Arbeitgeber Banken, dem Arbeitgeberverband der Banken. Er wurde von den Mitgliedern des Verbandes an der Generalversammlung am Donnerstagabend in den Vorstand gewählt, und von den Mitgliedern des Gremiums zum Präsidenten ernannt, wie es in einer Mitteilung heisst.
02.06.2017 09:15

Als oberster Arbeitgebervertreter der Bankbranche werde sich Gähwiler für optimale Arbeitsmarktbedingungen einsetzen, heisst es weiter. Zudem sei vorgesehen, dass er im Vorstandsausschuss des Schweizerischen Arbeitgeberverbandes (SAV) Einsitz nehmen wird.

Gähwiler folgt auf Barend Fruithof, der Anfang März nach seinem Wechsel zur ASH Group zurückgetreten war. Interimistisch hatte Jürg Gutzwiller die Leitung von Arbeitgeber Banken übernommen.

yr/ra

(AWP)