Arbeitgeberverband der Banken sucht neuen Präsidenten

Barend Fruithof tritt als Präsident von Arbeitgeber Banken, dem Arbeitgeberverband der Banken, per sofort zurück. Fruithof wird neuer Chef des Fahrzeugherstellers ASH Group.
01.03.2017 10:43

In der Zwischenzeit übernimmt der Vizepräsident Jürg Gutzwiller die Leitung des Verbandes, wie Arbeitgeber Banken am Mittwoch mitteilte. Die Suche nach einem Nachfolger sei eingeleitet worden.

Fruithof hatte das Amt seit 2011 inne. Unter seiner Führung sei die Neupositionierung des Verbandes von einem Fachverband für Arbeitgeberfragen zu einer starken und relevanten Stimme der Banken als Arbeitgeber in der Schweiz gelungen, heisst es in der Mitteilung. Weiter seien die Kommunikationsaktivitäten und die politischen Interessenvertretung ausgebaut sowie die finanzielle Basis des Verbandes gestärkt worden.

yr/

(AWP)