Ascom ernennt Anette Weber zur neuen Finanzchefin

Der Technologie-Konzern Ascom erhält eine neue Finanzchefin. Anette Weber ersetzt per 1. August auf dem CFO-Posten Bianka Wilson, welche den Konzern nach vierjähriger Tätigkeit verlässt.
24.05.2017 07:57

Anette Weber, die bei Ascom auch dem Executive Board angehören wird, sei eine erfahrene Finanzexpertin mit einem soliden Leistungsausweis und breitem internationalen Hintergrund, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch. Die 46-jährige war den Angaben zufolge während 20 Jahren für die Novartis-Gruppe in verschiedenen Management-Positionen tätig und habe dabei umfangreiche Kompetenzen in den Bereichen Finanz- und General Management sowie IT und Corporate Governance erworben.

Bianka Wilson ihrerseits will sich "beruflich neuen Herausforderungen stellen". Der Verwaltungsrat dankt ihr in der Mitteilung für ihren Beitrag in den vergangenen vier Jahren, einschliesslich der Transformation von Ascom in eine One-Business Company.

uh/cf

(AWP)