Avaloq gewinnt Deutsche Apotheker- und Ärztebank als Kunden

Der Bankensoftware-Anbieter Avaloq hat mit der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank) einen neuen Kunden für seine Avaloq Banking Suite gewonnen. Die apoBank habe die entsprechenden Verträge mit Avaloq unterzeichnet, teilte das Schweizer Unternehmen am Mittwoch mit.
11.10.2017 12:25

Dem Entscheid der apoBank sei eine Evaluierungsphase und ein Vorprojekt mit Avaloq vorausgegangen, das im September 2016 begonnen habe. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Vorprojekts habe die apoBank entschieden, Avaloq als Partner zu wählen und die Digital- und Gesamtbankenlösung Avaloq Banking Suite zu implementieren.

Die Implementierung werde gemeinsam durch die IT-Beratungsunternehmen DXC Technology und Orbium sowie durch Avaloq erfolgen. Das Projekt beginne ab sofort. Avaloq erhöhe fortlaufend die Ressourcen, um auch die Teams, die bereits am Vorprojekt beteiligt waren, zu verstärken, so die Mitteilung.

tp/cp

(AWP)