Aventicum Capital Management (Qatar) übernimmt Fondsverwaltung von Amwal

Der Vermögensverwalter Aventicum Capital Management, ein Joint-Venture der CS und der Qatar Investment Authority (QIA), baut sein Portfolio aus. Er übernimmt via seine katarischem Tochter ACMQ von der ebenfalls katarischen Amwal LLC die Verantwortung für die Anlageverwaltung ausgewählter Fonds und Mandate.
02.09.2019 13:36

Dabei handle es sich um eine breite Palette der verwalteten Aktien- und Anleihen-Anlagefonds, wie es in einer Medienmitteilung vom Montag heisst. Diese würden mit sowohl aktiven als auch passiven Strategien für konventionelle und Scharia-konforme Produkte verwaltet. Diese Produkte sollen lokalen, regionalen und internationalen Anlegern zur Verfügung gestellt werden und zur Ausweitung der Kundenpräsenz von ACMQ beitragen.

Das Joint venture Aventicum Capital Management wurde 2012 gegründet, ACMQ ist einer von vier Geschäftsbereichen davon. Die Qatar Holding ist mit rund 5,2 Prozent einer der grössten Aktionäre der CS.

yr/uh

(AWP)