Bankiervereinigung ernennt Vontobel-VRP Herbert Scheidt zum neuen Präsidenten

Basel (awp) - Der Verwaltungsrat der Schweizerischen Bankiervereinigung (SBVg) hat Herbert Scheidt einstimmig zum neuen Verwaltungsratspräsidenten per 16. September 2016 gewählt. Scheidt sei Präsident von Vontobel und werde dieses Amt auch nach seiner Wahl weiterführen, heisst es in einer Medienmitteilung der SBVg vom Donnerstag.
07.07.2016 16:27

Scheidt folgt beim Branchenverband auf Patrick Odier, der sich im April 2016 nach einer siebenjährigen Amtszeit entschlossen hatte, auf eine erneute Wiederwahl im kommenden September zu verzichten. Die Benennung Scheidts ist vorbehaltlich seiner Wiederwahl als Mitglied des Verwaltungsrats der SBVg am Bankiertag am 15. September. Er ist seit 2011 Verwaltungsratspräsident der Vontobel Holding, und von 2002 bis 2011 leitete er die Bank als CEO.

yr/ys

(AWP)