Bellevue Group ernennt Thomas Pixner zum neuen CEO der Bank am Bellevue

Die Bank am Bellevue erhält mit Thomas Pixner einen neuen CEO. Der neue Bankchef werde die Positionierung als Vermögensverwaltungs-Boutique weiter stärken, schreibt die Bellevue Gruppe am Mittwoch in einer Mitteilung.
26.07.2017 07:55

Pixner verfügt gemäss Mitteilung über 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Führungsfunktionen im internationalen Wealth Management. Seit 2007 amtete er als Mitglied des Executive Committee Wealth Management & Trust sowie als Head Investments Switzerland der Rothschild Bank AG. Pixner wird die neue Stelle spätestens am 1. Februar 2018 antreten. Er wird gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung der Bellevue Group.

In der gleichen Mitteilung kündigt die Gruppe zudem an, dass Veit de Maddalena der Generalversammlung im März 2018 zur Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen wird. Veit de Maddalena kommt ebenfalls von Rothschild, wo er zuletzt als Executive Vice Chairman für Rothschild Bank AG, Zürich, tätig war.

Die Bellevue Group veröffentlicht ihren Halbjahresabschluss am 28. Juli 2017

tp

(AWP)