Bitkom: Chancen der Digitalisierung werden in Deutschland erkannt

Die Digitalisierung ist laut einer Studie sowohl bei den Verbrauchern als auch in den Unternehmen in Deutschland angekommen. Eine grosse Mehrheit von 86 Prozent sei von ihrer Notwendigkeit überzeugt, ergab eine repräsentative Umfrage des Digitalverbands Bitkom. Sie glaubten, dass Deutschland nur so in wichtigen Branchen seine starke Stellung auf dem Weltmarkt verteidigen könne.
20.03.2017 10:05

Eine Mehrheit von 56 Prozent der Bürger erwartet demnach, dass der Wohlstand in Deutschland durch die Digitalisierung zunehmen werde, zugleich gehen aber 33 Prozent vom Gegenteil aus. Auf der CeBIT in Hannover dreht sich in dieser Woche alles um die digitale Transformation in Unternehmen und die Chancen, die sie für den Standort Deutschland eröffnet./gri/DP/stb

(AWP)