BLKB lanciert mit True Wealth Online-Vermögensverwaltung Digifolio

Die Basellandschaftliche Kantonalbank (BLKB) lanciert gemeinsam mit dem Fintech-Unternehmen True Wealth eine Online-Vermögensverwaltung unter dem Namen "Digifolio". Diese steht den BLKB-Kunden bereits ab einem Investitionsbetrag von 5'000 CHF zur Verfügung. Die BLKB war mit der auf "Robo-Advice" spezialisierten True Wealth im vergangenen August eine Partnerschaft eingegangen und hatte dabei eine Minderheitsbeteiligung übernommen.
27.07.2017 11:55

Digifolio könne direkt im E-Banking in drei Schritten eröffnet werden, so die BLKB. Die Kunden erhielten - abgestimmt auf ihre Risikobereitschaft und finanziellen Verhältnisse - ein "optimales Anlagepaket" geschnürt. Anschliessend hätten sie die Möglichkeit, die Inhalte entsprechend ihren Vorstellungen anzupassen. Die Mandatsgebühr beträgt 0,75% pro Jahr.

tp/cp

(AWP)