Bloomberg: Johnson & Johnson erhöht Angebot für Actelion

Zürich (awp) - Johnson & Johnson hat sein Übernahmeangebot für Actelion im Laufe der Verhandlungen erhöht. Das berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg am Dienstag unter Berufung auf Kreise. Ein möglicher Übernahmepreis wird in dem Bericht nicht genannt.
29.11.2016 16:33

Die Actelion-Aktien, die zuvor mehr als 3% abgegeben hatten, stiegen daraufhin im Schweizer Handel markant und notieren aktuell mit +8,0% auf 205,10 CHF.

Am Vorabend hatte hingegen die "Financial Times" berichtet, die Diskussionen mit den Amerikanern gingen vielmehr dahin, dass das Schweizer Unternehmen mit relevanten Teilen des Pharma-Geschäfts von J&J vereint werden könnte. Die strukturierte Transaktion würde ein neues, grösseres Biotech-Unternehmen schaffen, so das Blatt.

yr/ra

(AWP)