Bobst zieht mit deutscher BHS Corrugated Grossauftrag aus Mexiko an Land

Mex (awp) - Der Verpackungsmaschinenhersteller Bobst und die deutsche BHS Corrugated haben vom mexikanischen Papier- und Verpackungshersteller Grupo Gondi einen Grossauftrag erhalten. Dabei geht es um die Lieferung von elf neuen Produktionsanlagen, wie Bobst am Mittwoch mitteilt. Die Anlagen werden ab dem vierten Quartal 2016 geliefert und während der kommenden zwei Jahren installiert. Finanzielle Details zum Auftrag werden keine genannt.
10.08.2016 10:40

Im Rahmen des Grossauftrags würden zwei komplette Wellpappenanlagen von BHS und von Bobst eine Preprint-Druckmaschine, hochpräzise Flachbettstanzen sowie fünf automatische Faltschachtel-Klebemaschinen geliefert, so die Mitteilung. Der Auftrag sei anlässlich der Branchenmesse drupa abgeschlossen worden.

Von der Grupo Gondi hatte Bobst verschiedentlich Aufträge erhalten. So hatte Bobst Anfang 2016 einen Auftrag für Druck- und Verarbeitungsmaschinen sowie Upgrades für bereits vorhandene Anlagen erhalten. Und bereits im Mai 2015 hatte die Grupo Gondi für die Einrichtung eines neuen Werks sieben Verarbeitungslinien bestellt.

mk/cf

(AWP)