Brenntag kauft in Kanada zu

Der Chemikalienhändler Brenntag kauft den kanadischen Chemikalienvertrieb Canada Colors and Chemicals (CCC). "Mit der Übernahme von CCC stärkt Brenntag seinen Fokus und erhöht seine Leistungsfähigkeit in den Spezialitätenbereichen Life Science und Material Science", sagte Brenntag-Chef Steven Holland laut Mitteilung am Dienstag in Essen. Der MDax-Konzern will den eigenen Kunden mit dem Unternehmen aus Toronto ein breiteres Angebot ermöglichen.
03.07.2018 14:41

CCC ist nach eigenen Angaben der zehntgrösste Chemikalienhändler in Nordamerika. Im Geschäftsjahr 2017 machte das Unternehmen rund 140 Millionen Euro Umsatz, Brenntag erzielte im vergangenen Jahr 11,7 Milliarden Euro. Der Abschluss des Zukaufs werde in den kommenden Wochen erwartet. Finanzielle Details wurden nicht genannt./men/jha/

(AWP)