Bühler geht strategische Zusammenarbeit mit Premier Tech ein

Das Ostschweizer Industrieunternehmen Bühler geht mit dem kanadischen Verpackungsunternehmen Premier Tech eine strategische Zusammenarbeit im Bereich flexibler industrieller Verpackungslösungen ein. Die beiden wollen in China gemeinsam ein Konstruktions- und Produktionszentrum aufbauen.
27.08.2019 12:00

Bühler stellt Maschinen zur Getreide- und Lebensmittelverarbeitung her. Dort sei das Verpacken der letzte Schritt vor dem Transport - und heute vielen Fällen immer noch Handarbeit, teilte Bühler am Dienstag mit. Mit der Partnerschaft könne man nun bessere schlüsselfertige Projekte mit konkurrenzfähigen Verpackungslösungen aus China anbieten.

Geplant sei, dass die Zusammenarbeit im Laufe des nächsten Jahres zu einem Joint Venture für Konstruktion und Produktion führe. Neben dem Joint Venture würden beide Unternehmen ihre Produkte weiter über ihre bestehenden Kanäle vertreiben.

tt/rw

(AWP)