Charles Vögele ernennt Jürg Bieri zum Finanzchef

Der von Sempione Retail übernommene Kleiderkonzern Charles Vögele, dessen Aktien demnächst von der SIX Swiss Exchange kotiert werden sollen, hat mit Jürg Bieri einen neuen Finanzchef ernannt. Dieser arbeite seit 18 Jahren bei Charles Vögele, teilt das Unternehmen am Mittwoch mit. Markus Voegeli, der seit 2012 als CEO und CFO amtet, könne sich somit vollumfänglich auf die Rolle des CEO konzertieren und die Transformation des Unternehmens von einem vertikal integrierten Retailer in eine reine Verkaufsorganisation vorantreiben.
22.02.2017 18:23

Die Investorengruppe Sempione Retail um den italienischen Modekonzern OVS hatte Charles Vögele im vergangenen Dezember übernommen und hielt nach Ablauf der Nachfrist 95,27% der Anteile. Sempione hatte sich das Recht vorbehalten, die Dekotierung der Charles-Vögele-Aktien zu beantragen und die nicht angedienten Anteile kraftlos erklären zu lassen.

cf/mk

(AWP)