Das Betriebsergebnis war mit-117'000 Franken (VJ -113'000) ebenfalls negativ, wie dem am Donnerstagabend aufgeschalteten Geschäftsbericht zu entnehmen ist. Grund für den hohen Reinverlust ist ein mit -840'000 Franken (VJ +438'000) stark negatives Finanzergebnis. Der Wert der Beteiligungen wird Ende 2020 mit 3,75 Millionen Franken angegeben, Ende 2019 waren es noch 4,52 Millionen gewesen.

Auf der 10,13%-Beteiligung am Brüsseler Immobilienunternehmen Alliance Développement Capital (ADC) wurde eine Wertberichtigungen von 605'000 Franken vorgenommen, der Wert der Beteiligung an der Investmentgesellschaft Zenessa musste um 169'000 Franken gesenkt werden.

In einem Markt, der durch niedrige Zinsen und hohe Bewertungen von Vermögenswerten gekennzeichnet sei, schaue das Unternehmen aufmerksam nach Opportunitätsinvestitionen, heisst es im Jahresbericht.

Die provisorischen Zahlen in dieser Grössenordnung waren schon vor Wochenfrist angekündigt worden, nun sind sie definitiv.

uh/

(AWP)