Cicor zeichnet neuen Finanzierungsrahmen über 75 Mio CHF

Die Industriegruppe Cicor hat sich einen neuen Finanzierungsrahmen über 75 Mio CHF gesichert. Die Konsortialdarlehensfinanzierung sei am letzten Freitag unterzeichnet worden, teilte das Unternehmen zu Wochenbeginn mit.
03.07.2017 07:54

Die Finanzierung diene dem Erhalt der langfristigen finanziellen Flexibilität und gewährleiste das weitere Wachstum der Gruppe, heisst es weiter. Der von einem Bankenkonsortium unter der Führung der Commerzbank arrangierte Kredit habe eine Laufzeit von vier Jahren mit zwei Verlängerungsoptionen um jeweils ein zusätzliches Jahr.

Damit werde der im Dezember 2014 abgeschlossene Kreditvertrag über 65 Mio CHF frühzeitig abgelöst, so Cicor weiter. Zusätzlich zur längeren Laufzeit und dem höheren Volumen könne Cicor auch von vorteilhafteren Konditionen profitieren.

ra/sig

(AWP)