Clariant eröffnet in USA modernisiertes Labor für Öldienstleistungen

Der Chemiekonzern Clariant eröffnet am Standort Midland in Texas ein neues Labor. Damit würden die Dienstleistungsangebote für Kunden von "Oil-Services" verbessert, teilte Clariant am Dienstagabend mit. Zudem seien die Anlagen um eine grössere Mischanlage, ein Tanklager und ein neues Wartungsgebäude erweitert worden.
02.10.2018 18:27

Die Grösse des Labors habe sich damit fast verdoppelt. Dieses sei nun mit "branchenführender Forschungs- und Automatisierungsausrüstung" ausgestattet, heisst es weiter.

Clariant hatte die Modernisierung seiner Standorte in Midland (Texas) und Clinton (Oklahoma) für einen "niedrigen einstelligen Millionenbetrag" im September 2017 angekündigt.

tp/uh

(AWP)

 
Aktuell+/-%
Clariant N19.010-1.40%