Clariant tätigt zwei Akquisitionen im Bereich Mining Solutions

Houston (awp) - Der Spezialchemiekonzern Clariant tätigt in seinem Bereich Mining Solutions zwei Akquisitionen. In Australien übernimmt der Konzern das Unternehmen Chemical & Mining Services, das Dienstleistungen für Kunden der dortigen Bergbauindustrie anbietet. In den USA kauft Clariant zudem das Geschäft für Spezial-Bergbauchemikalien der SNF Flomin, wie der Muttenzer Chemiekonzern am Mittwoch mitteilt. Zu den Übernahmebedingungen sei Stillschweigen vereinbart worden.
02.11.2016 14:28

Clariant Mining Solutions habe darüber hinaus in Nordamerika eine neue Anlage eröffnet und eine bereits bestehende Anlage erweitert, heisst es weiter. Das neue "Mining Application and Development Center" in Tucson, Arizona, fungiere nun als regionales Forschungszentrum. Die Investitionen stärkten die Position von Clariant Mining Solutions als führendem Anbieter von Spezialchemikalien für die Bergbau-Industrie, so die Mitteilung.

tp/cp

(AWP)