Clariant wird in den SPI Select Dividend 20 Index aufgenommen

Clariant wird per heutigem Handelsschluss in den SPI Select Dividend 20 Index aufgenommen. Der Index beinhaltet laut Definition der Börsenbetreiberin SIX die 20 renditestärksten Aktien des SPI-Index, die eine stabile Dividendenausschüttung und eine solide Profitabilität (gemessen am ROC) vorweisen können.
17.03.2017 07:21

Clariant bekräftigt am Freitag bei dieser Gelegenheit seine Dividenden-Strategie und sieht die Ausschüttung an die Aktionäre als wichtigen Bestandteil des Leistungsversprechens. Das Ziel, die Dividenden zu erhöhen oder zumindest auf gleichem Niveau zu halten, sei auch mit dem vergangenen Geschäftsjahr erreicht worden.

Die Index-Anpassung erfolgt am Berichtstag nach Börsenschluss, in Kraft tritt sie am kommenden Montag, dem 20 März.

yr/ra

(AWP)