Clearstream schliesst Übernahme des Swisscanto Funds Centre ab

Der Nachhandelsdienstleister der Deutschen Börse Clearstream hat die im April angekündigte Übernahme des Fondshändlers Swisscanto Funds Centre Ltd in London (SFCL) abgeschlossen. Die Transaktion sei durch die britischen und die luxemburgischen Regulierungsbehörden genehmigt worden, teilten die involvierten Parteien am Montag gemeinsam mit.
01.10.2018 15:23

Clearstream kaufte den Fondshändler der Zürcher Kantonalbank (ZKB) zu einem laut früheren Angaben hohen zweistelligen Euro-Millionenbetrag ab. Die ZKB soll auch nach der Übernahme einer der Hauptvertriebspartner des SFCL bleiben. Gleichzeitig hatte die Bank die Töchter Swisscanto Fund Management Company sowie die Swisscanto Asset Management International langfristig vertraglich als grosse Fondsanbieter mit dem Unternehmen verbunden.

mk/ra

(AWP)