Credit Suisse: Ex-Zentralbanker leitet neu Beratergremium in Brasilien

Die brasilianische Tochter der Grossbank Credit Suisse hat einen ehemaligen Zentralbanker an die Spitze ihres Advisory Boards in dem grössten lateinamerikanischen Land berufen. Ilan Goldfajn, der bis Juni 2019 die Zentralbank Brasiliens geführt hat, soll neu das Gremium leiten, teilte die Bank am Freitag mit.
06.09.2019 07:45

Vor seiner Tätigkeit als Zentralbanker war Goldfajn Chefökonom und Partner der brasilianischen Bankengruppe Itaú Unibanco. Goldfajn habe am Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Wirtschaftswissenschaften promoviert und sei ausserdem als Berater für zahlreiche Organisationen wie der Weltbank, dem Internationalen Währungsfonds, bei den Vereinten Nationen, der brasilianischen Regierung und mehreren Banken tätig gewesen, teilte die Bank weiter mit.

pre/ra

(AWP)

 
Aktuell+/-%
CS Group N12.255+0.70%