CS Asset Management und Lucror vereinbaren Kreditresearch-Partnerschaft

Credit Suisse Asset Management und Lucror Analytics haben die Gründung einer langfristigen strategischen Partnerschaft bekannt gegeben. Zur Stärkung und Ausweitung der Kreditanalyse im Bereich festverzinslicher Anleihen biete dabei Lucror seine Dienstleistungen und Analysen über eine massgeschneiderte exklusive Researchplattform an, wie es in einer Mitteilung am Montag heisst. Die Zusammenarbeit sei für eine Dauer von mindestens fünf Jahren vorgesehen.
13.03.2017 07:51

Durch die Partnerschaft werde ein innovativer, führender Fixed-Income-Asset-Manager mit einem erstklassigen unabhängigen Kreditresearch-Unternehmen vereint, heisst es weiter. Die Spezialisierung liege auf den Märkten für Hochzinsunternehmensanleihen in Europa, Asien und Lateinamerika. In einem Niedrigzinsumfeld habe die Bedeutung von Unternehmensanleihen aus Schwellenländern mit und ohne Investment-Grade-Rating für Fixed-Income-Anleger ebenso zugenommen, wie der Bedarf an hochgradig spezialisierten Kreditanalysen, schreibt die CS weiter.

yr/ra

(AWP)