CSS ernennt Marco Imboden zum Leiter Unternehmenskommunikation

Beim Krankenversicherer CSS übernimmt Marco Imboden ab Mitte November die Leitung des Bereichs Unternehmenskommunikation. Imboden werde in seiner Funktion für die kommunikative Positionierung der CSS verantwortlich sein, hiess es in einer Mitteilung vom Mittwoch. Dabei wird er Reto Schertenleib ablösen, der als Marketing-Leiter die Unternehmenskommunikation interimistisch führt.
29.08.2018 11:40

Marco Imboden wechselt von der Post zur CSS. Beim "Gelben Riesen" ist er seit Juni 2012 als Leiter Kommunikation Teil der erweiterten Konzernleitung. Zuvor war der 47-jährige im Bereich PostMail für die Kommunikation verantwortlich und bei der SR Technics Gruppe wie auch beim Versicherer Zurich in leitenden Kommunikationsfunktionen tätig.

Derweil wird bei der Post die Suche nach einem Nachfolger für Imboden in den nächsten Wochen eingeleitet, wie der Konzern schreibt. Bis zur Neubesetzung des Postens übernimmt Matthias Dietrich, Leiter Politik, die Führung der Konzernkommunikation interimistisch.

mk/cf

(AWP)

 

Investment ideas