CVC Capital angeblich an Übernahme von Clariant oder Teilen davon interessiert

Der Finanzinvestor CVC Capital Partners ist angeblich an einer Übernahme von Clariant oder zumindest Teilen davon interessiert. CVC prüfe zusammen mit einem strategischen Partner entsprechende Optionen, heisst es am Freitag in einem Artikel der Nachrichtenagentur Bloomberg mit Verweis auf mit der Sache vertraute Personen.
03.11.2017 12:39

So sei CVC ebenso an einem Kauf von der Division Plastics & Coatings interessiert wie auch an einer Gesamtübernahme des Konzerns gemeinsam mit einem Partner. Im zweiten Fall würde Clariant im Anschluss an die Übernahme zerschlagen. Ein möglicher Partner von CVC ist laut den Bloomberg-Informanten die Firma Evonik Industries AG.

Darüber hinaus prüfe CVC grundsätzlich Möglichkeiten für die Division Plastics & Coatings.

Einen Verkauf dieser Division hatte bekanntlich der Investor White Tale verlangt, der die von Clariant geplante Fusion mit der amerikanischen Huntsman vor kurzem zu Fall gebracht hatte.

cf/ra

(AWP)