Danone verkauft US-Tochter Stonyfield an Konkurrenten Lactalis

Der französische Lebensmittelriese Danone verkauft seine US-Tochter Stonyfield für rund 765 Millionen Euro an den Milchindustriekonzern Lactalis. Der Verkauf solle bis Ende Oktober abgeschlossen sein, teilte Danone am Montag mit.
03.07.2017 09:36

Der Verkauf der Danone-Tochter ist Bedingung der Wettbewerbsbehörden für die im April umgesetzte Übernahme des US-Konkurrenten WhiteWave Foods für rund 11,7 Milliarden Euro.

Mit WhiteWave Foods will Danone seine Grösse in den USA verdoppeln und sein internationales Gewicht bei Bio- und Milchprodukten ausbauen. WhiteWave Foods produziert und vertreibt unter anderem Sojamilch und Sojajogurt, Bio-Obst und Bio-Gemüse, Biomilchprodukte und vegane Lebensmittel. Stonyfield ist auf Bio-Milchprodukte spezialisiert.

(AWP)