Datacolor schlägt Hanno Elbraechter zur Wahl in den Verwaltungsrat vor

Bei Datacolor kommt es zu einem Wechsel im Verwaltungsrat. Den Aktionären wird an der ordentlichen Generalversammlung vom 5. Dezember vorgeschlagen, Hanno Elbraechter als neues Mitglied in den Verwaltungsrat zu wählen, wie es in einer Mitteilung vom Freitagabend hiess. Er folgt auf Fritz Gantert, der sich entschieden habe auf eine Wiederwahl zu verzichten.
09.11.2018 19:00

Elbraechter ist seit 2014 Mitglied der Konzernleitung und Head of Business Unit Technology bei DKSH. Zuvor war er den Angaben zufolge zehn Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen beim Werkzeugmaschinenbauer Deckel Maho Gildemeister (DMG) tätig, zuletzt als CEO Asia.

Gantert war 15 Jahre lang Mitglied im Verwaltungsrat, zunächst bei der Eichhof Holding und anschliessend bei Datacolor.

yr/

(AWP)