Das Closing, das am Vortag stattfand, umfasst die Büroobjekte QBC 1 & 2 mit einer vermietbaren Fläche von 38'700 m² sowie QBC 7 und eine Tiefgarage mit insgesamt knapp 680 Stellplätzen, wie EPH am Mittwoch mitteilte. Entwickelt wurde das Projekt von UBM Development.

QBC 1 & 2 sei an namhafte Büromieter wie Grant Thornton, Regionalmedien Austria und CBRE sowie an Gewerbemieter wie Hofer, Österreichische Post, eine Apotheke und ein Restaurant vermietet. QBC steht für Quartier Belvedere Center im 10. Wiener Gemeindebezirk Favoriten.

Insgesamt beläuft sich der Verkaufspreis für QBC 1 & 2 sowie die Tiefgarage auf rund 230 Millionen Euro. Im Zuge der Transaktion habe EPH eine bestehende Finanzierung von rund 114 Millionen Euro übernommen, die von der Raiffeisen Bank International AG gewährt wurde. Der verbleibende Teil sei aus Eigenmitteln der Gesellschaft finanziert worden. EPH hat kürzlich eine Kapitalerhöhung über 163 Millionen Dollar durchgeführt.

pre/cf

(AWP)