Falcon Private Bank erhält mit Cyril Latroche neues VR-Mitglied

Im Verwaltungsrat der Falcon Private Bank kommt es zu einem Wechsel: Die beiden bisherigen Mitglieder Murtadha M. Al Hashmi und H.E. Khaled Balama AlTameemi seien von ihren Ämtern anlässlich der ausserordentlichen Aktionärsversammlung zurückgetreten, teilte die Gesellschaft mit. Neu ins Aufsichtsgremium gewählt wurde Cyril Latroche.
18.05.2017 08:49

Gründe für den Abgang der beiden bisherigen VR-Mitglieder, die im März an der ordentlichen Generalversammlung wieder gewählt worden waren, nannte Falcon in einer Mitteilung vom Mittwochabend nicht.

Cyril Latroche ist seit 2016 für Aabar, Besitzerin von Falcon und Tochtergesellschaft des Staatsfonds von Abu Dhabi, als Mitglied des Investmentteams tätig. Davor war er bei Mubadala GE Capital tätig gewesen, einem Joint-Venture von GE Capital und der Mubadala Development Company, einem der Staatsfonds Abu Dhabis.

Der Verwaltungsrat setzt sich nun zusammen aus den Mitgliedern Christian Wenger (Chairman) Cyril Latroche (Vice-Chairman), Marc Bernegger, Martin Keller und Dominik Schärer.

sig/tp

(AWP)