Firmenich übernimmt US-Duftstoffhersteller Agilex Fragrances

Der Genfer Aromen- und Riechstoffhersteller Firmenich übernimmt in den USA den Duftstoffhersteller Agilex Fragrances. Das US-Unternehmen solle als eigenständige Einheit weiteroperieren und Duftstofflösungen für mittelgrosse Kunden anbieten, teilte Firmenich am Mittwoch mit. Zu den finanziellen Einzelheiten wurden keine Angaben gemacht. Die Übernahme muss noch von den zuständigen Behörden genehmigt werden und soll bis Ende 2017 abgeschlossen werden.
14.06.2017 16:31

Agilex Fragrances werde das Riechstoffgeschäft der Firmenich-Gruppe perfekt ergänzen, zeigt sich Verwaltungsratspräsident Patrick Firmenich in der Mitteilung überzeugt. Das Unternehmen mit Sitz in Piscataway, New Jersey, befand sich bisher im Besitz des Private Equity-Unternehmens MidOcean Partners.

tp/yr

(AWP)