Franke Gruppe ernennt Thomas Meier zum Leiter des Bereichs Coffee Systems

Aarburg (awp) - Bei der Franke Gruppe heisst der neue Leiter des Geschäftsbereichs Franke Coffee Systems Thomas Meier. Er löst zum 1. August in dieser Funktion Yvo Locher ab, der neu als Head Global Sales des Bereichs amten wird, wie Franke am Dienstag mitteilt. Gleichzeitig nimmt Meier Einsitz in die Konzernleitung.
28.06.2016 10:18

Yvo Locher leitet das Geschäft mit Kaffeemaschinen seit 2012 und habe unter anderem wichtige neue Kundensegmente erschlossen sowie Anfang 2015 eine komplett neue Produktgeneration erfolgreich auf den Markt lanciert, schreibt Franke weiter. Nun soll Locher, der bereits für die EMEA-Region zuständig war, das Wachstum in der neu geschaffenen Position des Head Global Sales weiter vorantreiben.

Thomas Meier wechselt von Lindt&Sprüngli zu Franke. Dort arbeitete er seit 2003, zuletzt als Managing Director Asia-Pacific.

mk/rw

(AWP)