GAM ernennt Tim Rainsford zum neuen Group Head of Distribution

Zürich (awp) - Der Vermögensverwalter GAM hat Tim Rainsford per Anfang 2017 zum neuen Group Head of Distribution ernannt. Er übernimmt somit die Verantwortung für den globalen Vertrieb und das weltweite Marketing sowie die Produktentwicklung. Rainsford sei "eine erstklassige Führungsperson in der Investment-Branche, mit tiefgreifender Erfahrung in der Leitung globaler Vertriebsteams", sagt CEO Alexander Friedmann in einer Medienmitteilung von Mittwoch.
27.07.2016 08:10

Rainsford wechselt von Man Group, wo er weltweit in leitenden Positionen im Vertrieb und im Business Development aktiv war, insbesondere in Asien und Europa. Zuletzt arbeitete er bei Man als Global Co-Head of Sales and Marketing. Vor dieser Rolle, die er seit 2013 bekleidet, war er Senior Managing Director und Head of European Sales bei Man.

Craig Wallis dagegen, gegenwärtiger Group Head of Distribution and Operations sowie Mitglied der Geschäftsleitung von GAM, wird von seiner Verantwortung und der Geschäftsleitung per Ende 2016 zurücktreten und das Unternehmen per Anfang 2017 verlassen.

pen/uh

(AWP)