Gategroup übernimmt deutsche SCK Services - Kein Preis

Der Airline-Caterer Gategroup kauft in Deutschland zu. So übernimmt die Tochtergesellschaft Gate Gourmet das Unternehmen SCK Services, wie die Gesellschaft am Mittwoch mitteilte. Ein Preis wurde in der Mitteilung nicht genannt.
29.08.2018 08:40

Das auf Verpflegung in der Luft spezialisierte Catering Unternehmen SCK verfügt den Angaben zufolge über Standorte an den Flughäfen Berlin Tegel, Berlin Schönefeld, Stuttgart und Nürnberg. Eine Vereinbarung zur Übernahme sämtlicher operativer Betriebsmittel und Kundenverträgen sei unterzeichnet worden, hiess es weiter. Auch die Mitarbeiter würden weiter beschäftigt.

Die ehemalige Swissair-Tochter Gategroup gehört nach wie vor zum chinesischen HNA-Konzern. Ein geplanter Börsengang war im März in letzter Minute abgesagt worden. Anfang Juli wurden dann aber mit dem aus Singapur stammenden Staatsfonds Temasek und der asiatische Investmentgesellschaft RRJ Capital neue Investoren präsentiert.

an/rw

(AWP)

 

Investment ideas