Gottex erhält Zusagen über 6,2 Mio von Investoren für Finanzierungstranche

Guernsey (awp) - Der Vermögensverwalter Gottex hat von institutionellen und privaten Investoren Zusagen zur Investition von insgesamt 6,2 Mio CHF erhalten. Die Geschäftsleitung habe daher gestern Mittwoch entschieden 20 Millionen neuer Aktien mit einem Emissionspreis von 0,31 CHF pro Aktie dafür bereitzustellen, teilt Gottex am Donnerstag mit.
03.11.2016 08:17

Nach dieser zweiten Tranche der im Juni angekündigten Rekapitalisierung wird eine Aktienkapital von rund 105,5 Mio CHF erwartet, das sich in ebenso viele Aktien mit einem Nominalwert von 1 CHF aufteilt. Die neu ausgegebenen Aktien werden ab 4. November an der Schweizer Börse SIX gelistet und gehandelt.

Im Juli verlief eine Kapitalerhöhung des Vermögensverwalters eher schleppend. Bei der Rekapitalisierung im Umfang von bis zu 100 Millionen neuer Aktien zum Preis von 0,34 CHF wurden lediglich knapp 37 Millionen gezeichnet. Gottex flossen so brutto nur gerade 7,0 Mio CHF zu.

sta/cf

(AWP)