Gottex schliesst zweite Runde der Rekapitalisierung ab - 6,2 Mio CHF

Guernsey (awp) - Der Vermögensverwalter Gottex hat die zweite Runde einer Rekapitalisierung abgeschlossen. Dabei wurden 20 Mio neue Aktien per Kapitalerhöhung an Investoren ausgegeben, die per 4. November an der SIX gehandelt werden, wie Gottex am Montag mitteilt.
07.11.2016 08:15

Der Ausgabepreis belief sich auf 0,31 CHF pro Stück und dem Unternehmen flossen Mittel in Höhe von 6,2 Mio CHF zu. Bereits am Donnerstag hatte Gottex die Zusagen zu Investitionen in dieser Höhe von institutionellen und privaten Investoren gemeldet. Der Aktienkurs war daraufhin um 20% gestiegen und hatte am Freitag nochmals 3,3% auf zuletzt 0,31 CHF zugelegt.

Die erste Runde der Rekapitalisierung im Juli verlief eher schleppend. Bei der Kapitalerhöhung im Umfang von bis zu 100 Millionen neuer Aktien zum Preis von 0,34 CHF wurden lediglich knapp 37 Millionen gezeichnet. Gottex flossen so brutto nur gerade 7,0 Mio CHF zu.

yr/ra

(AWP)