Gurit plant Produktionsstätte für Windblattformen in Polen

Wattwil (awp) - Der Spezialkunststoff-Hersteller Gurit plant in Polen eine neue Produktionsstätte für sogenannte Windblattformen. Das neue Werk soll im polnischen Szczecin zu stehen kommen, und der Produktionsstart ist für das vierte Quartal 2016 vorgesehen, wie das Unternehmen am Montagabend mitteilte.
13.06.2016 18:58

Gurit beliefere europäische Windblatthersteller bereits seit 2010 mit Windblattformen und zugehöriger Ausrüstung, hiess es weiter. Die neue Fertigungsstätte in Europa ergänze das Produktionszentrum in China und werde die Kundennähe verbessern und schnellere Lieferzeiten ermöglichen. Es sei das Ziel, den Marktanteil in Europa auszubauen. Angaben zum Investionsvolumen wurden in der Mitteilung keine gemacht.

rw/cp

(AWP)