Gurit übernimmt PH Windsolutions mit Umsatz von rund 12 Mio CHF

Der Spezialkunststoffhersteller Gurit übernimmt den Hersteller von Rotor-Fertigungsanlagen PH Windsolutions mit zwei Gesellschaften in Kanada und den Niederlanden. Mit den Gesellschaften sei eine entsprechende Vereinbarung in Form eines Asset-Deals geschlossen worden, teilte Gurit am Mittwochabend mit. Zum Kaufpreis werden keine Angaben gemacht und der Abschluss wird für Ende August 2017 erwartet. PH Windsolutions erwirtschaftete den Angaben zufolge 2016 einen Umsatz von rund 12 Mio CHF.
26.04.2017 18:26

Mit dem Kauf stärke Gurit seine Position im Bereich Tooling (Werkzeugausstattung). Das Unternehmen sei auf innovative Systeme zur Herstellung von Windturbinenrotoren spezialisiert. Dazu zählen automatisierte Systeme für Formen mit Wende-, Ausrichtung- und Klammervorrichtungen. Das Unternehmen sei auch in der Luftfahrtindustrie aktiv.

yr/cp

(AWP)