Highlight Event and Entertainment beteiligt sich an 5EL

Die Highlight Event and Entertainment AG (HLEE) beteiligt sich substantiell an der Beteiligungsgesellschaft 5EL. Der Verwaltungsrat habe beschlossen, weitere 544'409 Aktien (17,49%) an 5EL mit Sitz in Lausanne zu erwerben, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstagabend.
20.07.2017 19:45

Der Kaufpreis für den Erwerb der Anteile betrug den Angaben zufolge 3'94 Mio CHF, wobei es sich um eine Non-Cash Transaktion handelt. Anstelle einer Barzahlung habe man die Möglichkeit genutzt, den Kaufpreis mit der Darlehensforderung gegenüber der Highlight Venture Corp. (USA) zu verrechnen, heisst es in der Mitteilung.

Nach dieser Transaktion hält HLEE laut eigenen Angaben eine Finanzbeteiligung von 19,99% an 5EL (nach durchgeführter Restrukturierung und Kapitalerhöhung).

Die Aktionäre von 5EL hatten an einer Generalversammlung Mitte Juni der Kapitalerhöhung zugestimm. Sie sei von Whiteridge Investment Funds sowie von der Highlight Finance Corp gezeichnet worden, hiess es damals.

uh

(AWP)