Highlight Event & Entertainment baut Beteiligung an Constantin Medien aus

Pratteln (awp) - Die Highlight Event & Entertainment AG (HLEE) hat ihre Beteiligung an der Constantin Medien AG weiter ausgebaut. Es seien 6,48 Mio Aktien oder eine Beteiligung von 6,92% an der Constantin Medien AG erworben worden, teilt die an der SIX Swiss Exchange kotierte HLEE am Donnerstagabend mit. Neu sei die HLEE damit mit insgesamt 10,29% direkt an Constantin Medien beteiligt. Zusammen mit der Beteiligung des HLEE-Hauptaktionärs, Bernhard Burgener, beläuft sich die Beteiligung gar auf insgesamt 17,39%
16.06.2016 18:12

Die Finanzierung der erhöhten Beteiligung erfolgte aus eigenen Mitteln und durch das aufgenommene Darlehen, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Darüber hinaus hätten die HLEE sowie der Hauptaktionär einen Poolvertrag mit weiteren Aktionären der Constantin Medien abgeschlossen, der eine gegenseitige Stimmbindung vorsieht. Die Poolaktionäre halten zusammen insgesamt eine Beteiligung von 29,28% an Constantin.

Bereits am Mittwoch hatte HLEE bekannt gegeben, dass sie rund 3,15 Mio Aktien oder eine Beteiligung von 3,36% an der Constantin Medien AG erworben habe. Damals belief sich die gemeinsame Beteiligung mit Bernhard Burgener auf 10,47%.

mk/rw

(AWP)