HNA-CEO: Planen weitere Zukäufe - auch in der Schweiz

Zürich (awp) - Die chinesische HNA Gruppe plant weitere Übernahmen - auch in der Schweiz. Das sagte HNA-CEO Adam Tan in einem Interview mit "Finanz und Wirtschaft" (FuW, 01.10.2016) Das Unternehmen, zu dem bereits Swissport und SR Technics gehören, hatte zuletzt den Airline-Caterer Gategroup übernommen.
02.10.2016 17:00

Gategroup passe gut zum Bodenabfertiger Swissport und auch mit dem Catering-Geschäft in China würden sich Synergien ergeben, so der Unternehmenschef. Gategroup sei ein Schweizer Unternehmen mit einer globalen Marke und daran werde sich nichts ändern. Auch für die Angestellten in der Schweiz seien keine Änderungen geplant.

HNA plane weitere Akquisitionen im Catering-Bereich und auch in der Schweiz seien weitere Übernahmen geplant. Dies in einem Geschäftsfeld in dem das Unternehmen bereits tätig ist, also Flugindustrie, Logistik und Finanzdienstleistungen.

yr/

(AWP)